50 Jahre 1.BBS

Wir sind ein Bogensportverein, der seit über 50 Jahren existiert. Bei uns sind alle Freunde des Bogenschießens aus Berlin und Umgebung willkommen!

Wir haben eine große WA–Wiese (ehemalig FITA-Wiese), einen in Berlin einmaligen Feldbogenkurs, zahlreiche 3D Tiere, sowie einige Scheiben mit Tierbildauflagen. Bei uns werden alle Bogenarten geschossen, wie zum Beispiel der historische Bogen, der Langbogen, der Recurvebogen (mit Visier), der Blankbogen (Bogen ohne Visier), der Jagdbogen und der technisch hochentwickelte Compoundbogen.

Bei uns gibt es Bogenschützen aller Altersklassen; Neueinsteiger und Spitzenschützen, die sogar an Europa-/Weltmeisterschaften teilnehmen.

Niemand muss an Wettkämpfen teilnehmen, jeder Bogenschütze entscheidet selber, ob er den Verein bei Wettkämpfen vertritt, oder nicht.

WA-Wiese

Unsere WA-Wiese: etwa 7.000m² groß - Platz für 26 Scheiben - für Entfernungen von 10m-90m

Vereinshaus

Unser Vereinshaus: eine kleine Küche - barrierefreie WC-Anlagen - Sitzplätze

Gelände

Auf unserem 40.000m² großem Vereinsgelände sind einige Bereiche Landschaftsschutzgebiet, in denen sich die Natur ungehindert entfaltet. Wir sehen es als Privileg an, auf solch einem Gelände Bogensport ausüben zu können.

Termine

Ort: 1. BBS
Ort: 1. BBS

Vorstand

Erster Vorsitzender: Michael Voge
Tel.: 0172 3009157
Zweiter Vorsitzender: Carsten Reipert
Tel.: 0172 5646503
Sportwart: Matthias Brommauer
Kassenwart: Amir A. Kangarlou
Stellv. Beisitzer: Dennis Klein

Bilder

Bilder aus unserem Verein finden Sie hier. (u.U. hohe Datennutzung bei Mobilgeräten)

News

Mixed-Team Recurve des 1. BBS gewinnt Gold

Beitrag öffnen

Berliner Rekorde Bogen

Rekordliste öffnen

Bronze für das Compound-Team des 1.BBS

Kreismeisterschaft Breitensport 2022

Beitrag öffnen (PDF)

Training

Erwachsene Vereinsmitglieder mit Platzreife können jederzeit, unter Einhaltung der Sicherheitsaspekte, trainieren.

Personen die ihre Platzreife, oder professionelles Bogentraining erhalten möchten, können sich bei melden.



Kontaktieren Sie uns


Kontakt bzgl. des Trainings

Allgemeiner Kontakt

Kontakt bzgl. der Website

Anfahrt

Unser Gelände befindet sich in Berlin Wannsee, Albrechts Teerofen 58 14109 Berlin